Karriere 2023-10-24T09:24:59+00:00

DIESE BENEFITS HAST DU ALS ALPENSPORTLER*IN

Unser Familienbetrieb besteht nun bereits seit über 60 Jahren. Meine Großeltern haben das Unternehmen aufgebaut, das von meiner Mama und mir weiter geführt wird. Einige unserer Mitarbeiter kenne ich schon mein ganzes Leben lang, viele neue Gesichter sind dazugekommen und so entstand über die Zeit ein ziemlich bunter Haufen. Wir widmen uns jedes Jahr mit viel Freude der Ausbildung unserer Lehrlinge. Neben unseren Fachexpert*innen sind wir aber immer wieder erfreut über Quereinsteiger, die mit ihrem Know-How aus anderen Branchen frischen Wind reinbringen.

TAMARA, Juniorchefin

UNSERE WERTE

WARUM EINE LEHRE?

Du weißt noch nicht genau, wo deine Reise hingehen soll. Egal. Denn während deiner Lehre bei Alpensport lernst du alle Bereiche einmal kennen. Du sammelst Erfahrung im Verkauf, im Verleih, in der Werkstatt sowie in der Warenübernahme. So findest du heraus, was dir besonders viel Spaß bereitet und worin deine Stärken liegen. Zuätzlich zu deiner normalen Ausbildung und vielen internen Schulungen hast du während der Lehrzeit die Möglichkeit am Intersport College für Lehrlinge teilzunehmen. Dieses College findet zweimal jährlich statt und gibt dir nicht nur die Chance, dich mit anderen Intersport Lehrlingen aus ganz Österreich zu vernetzen, sondern zeigt dir auch die verschiedensten Facetten des Sports in der Theorie und in der Praxis auf.

WARUM BEI ALPENSPORT?

Was macht Alpensport als Ausbildungsbetrieb besonders?  Welche Beneftis bekommst du bei uns und was erwartet dich?

DAS ERZÄHLEN DIE AKTUELLEN LEHRLINGE

CHANELLE
Lehrling Büro & Einzelhandel (2.Lehrjahr)

Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und der Umgang mit Kunden bereiten mir viel Spaß. Ich habe mich für eine Doppellehre bei Alpensport entschieden, weil ich die Abwechslung im Beruf zwischen Büro und Verkauf mag. Man lernt viel Neues und bekommt einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Bereichen und Filialen.

SAMUEL
Lehrling  Einzelhandel (1.Lehrjahr)

Ich habe mich für eine Lehre bei Alpensport entschieden, weil man mit so vielen verschiedenen Sportarten zu tun hat und ich mein Hobby zum Beruf machen kann – hier kommt der Spaß an der Arbeit fast wie von selbst.

RENSKE
Lehrling  Einzelhandel (2.Lehrjahr)

Ich habe mich für eine Lehre bei Alpensport entschieden, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt sich weiterzubilden, wenn man sich für etwas interessiert und offen für Neues ist. Außerdem schätze ich das familiäre Arbeitsklima, das mir die Integration im Team sehr einfach machte.

 

Du willst Alpensportler*in werden? Dann bist du hier genau richtig.

Unsere offenen Stellen findest du

HIER

Bei den ausgeschriebenen Stellen ist nichts für dich dabei? Dann probier es doch mit einer Initiativbewerbung.

Vielleicht finden wir trotzdem etwas passendes für dich.

Wir freuen uns von dir zu hören.